Urlaub in den eigenen vier Wänden


Ruhrnachrichten "Urlaubsgefühl in den eigenen vier Wänden" 27.08.2016

Offizielles „Willkommen“

An der neugestalteten Wohnoase “Qi – Wohnen mit Energie” an der Olpketalstraße zogen in den letzten Wochen und Monaten nach und nach die ersten Mieter ein. Nun wurden sie offiziell im Beisein des Bezirksbürgermeisters von Hombruch, Hans Semmler, und der Unternehmensgruppe Derwald mit Blumensträußen begrüßt.

Auf dem weitläufigen Grundstück des Wohnressort sind bis auf Kleinigkeiten alle Wohnungen bezugsbereit. Auch die Außenanlagen sind zum größten Teil fertig, lediglich die geplante Sonnenterrasse mit Feuerschale fehlt noch. Hier sollen die neuen Bewohner eine „Oase der Ruhe“ finden und werden dabei durch den ebenfalls auf dem Gelände untergebrachten Concierge-Service in vielen Belangen unterstützt, sei es die Urlaubsbetreuung der Wohnung oder das Entgegennehmen von Paketen.

Großen Wert wird laut Walter Derwald auf die Nähe zur Natur gelegt „Das Besondere an unserem Wohnkomplex ist die Naturbelassenheit. Wir haben direkt am Waldrand gebaut. Außerdem ist das ganze Gebäudeensemble großzügig aufgeteilt.“ 

Das Konzept des Feng-Shui ist in allen Bereichen der Anlage sichtbar. Seien es verwendete Materialen wie Bambusbepflanzung oder die Ausrichtung der Gebäude nach der asiatischen Philosophie. Besondere Beachtung finden dabei die Elemente Holz, Metall, Feuer, Wasser und Erde, wofür die Wasser- und Feuerschalen gute Beispiele sind.

Nach Einschätzung und Planung werden die barrierefreien Gebäude bis Mitte nächsten Jahres voll bezogen sein. Im Moment sind 55 bis 60 Prozent der Wohnungen vermietet. 


Fotostrecken:

Ruhrnachrichten

www.ruhrnachrichten.de

Der Westen

www.derwesten.de


Der Eingang zum neuen Wohnressort an der Olpketalstraße.
Die Mieter wurden mit Blumensträußen begrüßt.

Zu Hause in der Feng-Shui-Oase

Ruhrnachrichten vom 19.12.2015

So will ich wohnen


Ruhrnachrichten "So will ich wohnen" 36/2015

Wohnen wie im fernen Osten


Ruhrnachrichten vom 24.06.2014

Musterwohnungen ab Juli

Anzeige Preis der Wirtschaft 2015
Anzeige Ruhrnachrichten 20.06.2015

Richtfest in Lücklemberg


Ruhrnachrichten vom 16.04.2014

Start zum harmonischen Wohnen

Ruhrnachrichten vom 16.04.2014

Das Exposé ist ab jetzt erhältlich!

26.03.2014 Qi – das innovative Wohnresort an der Olpketalstraße nahe der Bittermark im Dortmunder Süden orientiert sich an der Lehre des Qi. Das Exposé zum Konzept-Wohnresort ist jetzt mit allen wichtigen Information bei uns erhältlich! 

Exposé anfordern

DERWALD

Ihre Ansprech-
partnerin:



Marion Schwiegel
T +49 (0)231 / 84 07 -0
service@qi-wohnen.de

Burgweg 56
44145 Dortmund